Mit dem Start in der Kunstgewerbeschule-Zürich absolsvierte Roy Grosser die Berufslehre zum Grafiker. Danach folgten 11 Jahre Berufserfahrung in klassischen Werbeagenturen als angestellter Art Director und Konzepter. Als Freelancer und Selbständig ab 2006, gilt sein Engagement auch für 3-Dimensionale Design- und Produktelösungen. Daraus bietet er auch Beratung und Projektbegleitung im Bereich 'nationale- und internationale Markenrechte und Patente'. Seit 2008 ergänzt er seine Ausbildung zusätzlich, mit Website-Publishing und HTML/CSS-Programmierung und bietet daraus inhaltliche und visuelle Pflege von digitalem Corporate Identity. Heute 39 Jahre alt, wohnhaft in Zürich-Altstadt, an der Limmat.
ADVERTISING /BRANDCAMPAIGN ADC/ Art Directors Club, Schweiz: MAZDA (Gold) SONNTAGSZEITUNG (Silver) ORANGE COMMUNICATIONS SA (Silver) ADC/ Art Directors Club, London: ZÜRICH INSURANCE GROUP (Silver)
ADVERTISING /DIRECTMAILING DMC/ Direct Marketing Club, New York: MICROSOFT COPR. (Gold) ADC/ Art Directors Club, Schweiz: GROSSAIR-FREELANCE, Catalog (Gold)
OTHER Kreativschule BSW: 1th Place, APG Poster-Campagne (WHS) WIPO/IGE: TECHNICAL APPLICATION, PATENTED (CH, USA, EU)